Träger der GTS

Ganztagesschulen erfüllen im Zuge der Gleichstellungspolitik und Chancengleichheit eine wichtige Funktion, welche den aktuell immer stärker werdenden Bedarf an qualitativ hochwertiger schulischer Freizeitbetreuung gerecht werden.

Ein dichtes Angebotsnetz bewirkt in pädagogischer Hinsicht viele neue Chancen für unsere Kinder und Jugendlichen und eröffnet eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Wir als Kinderfreunde Steiermark verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der schulischen Freizeitbetreuung und betreuen steiermarkweit 46 Schulen und mehr als 80 Gruppen. Mit Herbst 2020 werden die Kinderfreunde im Auftrag der Gemeinde nun auch den Schulstandort der VS St. Stefan ob Leoben als Partnerschule übernehmen. Sie werden diesen Trägerwechsel kaum zu spüren bekommen, denn es ändert sich kaum etwas für die Eltern und die Kinder. So wird die bestehende Pädagogin, Frau Rangel-Romero, auch weiterhin ihre Kinder an der Schule betreuen. Ebenso werden keine Tarifänderungen durchgeführt und Betreuung uns Essen bleiben laut unseren derzeitigen Informationen am bestehenden Preisniveau.