Beweg dich schlau!

Das Schuljahr 2019/20 stand unter dem Motto "Beweg dich schlau". Was wir LehrerInnen in unzähligen Erfahrungen mit unseren Kindern bereits seit Jahren beobachten und für "Lernzwecke" und pädagogische Konsequenzen nutzen, wird nicht nur vermehrt durch viele Studien der modernen Gehirnforschung bestätigt, sondern auch als Umsetzung in den Schulalltag gefordert: Bewegung ist gesund und macht unsere Kinder schlau und zufrieden!

So unterstützt ausreichende und abwechslungsreiche Bewegung den Lernerfolg eines jeden Kindes und muss einen fixen Platz im Schulvormittag finden. Dieses Vorhaben soll uns durch das gesamte Schuljahr begleiten und so werden wir in unterschiedlichsten Aktionen und Angeboten Bewegung in unser Schulleben bringen.