Kooperationskalender KIGA - Schule 2019

 

geplante Aktionen:

  • Teilnahme an einer Adventfeier
          17.12.2018

  • Einschreibenachmittage
          29.+ 30.1.2019

  • Monatliche Lesetreffen im Kindergarten und in der Volksschule
          5.2.2019 - im Kindergarten
          26.2.2019 - im Kindergarten
          26.3.2019 - in der Schule
  • Erkunden des Schulhauses ohne die Schulkinder
          11.3.2019

  • Fragestunde in der Schule
          12.3.2019

  • Schnupperstunden am Vormittag
          jederzeit nach Voranmeldung möglich
     
  • gemeinsame Spieltreffen im Frühling auf der Schulwiese oder am Spielplatz
  • Gemeinsamer Wandertag am Schulschluss

Termine werden laufend aktualisiert


Bedarfsliste

Download
Schulbedarfsliste 2019_20.doc
Microsoft Word Dokument 108.0 KB

Elternabend in der Schule
      13.5.2019 -18:00 Uhr

 


Schnuppern

Wir freuen uns immer wieder die kommenden SchulanfängerInnen bei uns am Vormittag begrüßen zu dürfen und ihnen einen kleinen Einblick in den Unterricht und in das Geschehen der Schule zu geben.


Lesetreffen

Die Kinder der B-Klasse besuchten mit ihrer Lehrerin die kommenden SchulanfängerInnen im Kindergarten und lasen den neugierigen Hörerinnen ein Buch vor.


Einschreibetage

 

Am 29. und 30. Jänner fanden unsere Einschreibetage statt. 
Es war uns eine große Freude, unsere 18 Neulinge in der Schule begrüßen zu dürfen um sie (noch) besser kennenzulernen.

Unserem Elternverein danken wir sehr herzlich für die Betreuung des Elterncafes und unserer Schulassistenz, Frau Kathrin Kerschbaumer für die tatkräftige Unterstützung.

 

Dienstag, 29. Jänner

Mittwoch , 30. Jänner